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1st level support

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First-Level-Support

In unserem First-Level-Support werden Ihre Anfragen erfasst und bearbeitet.

Um Ihnen auf Ihre Anfragen möglichst schnell Ergebnisse liefern zu können, wird bei ähnlich gelagerten Problemstellungen auf bereits gelöste Calls zugegriffen. In einigen Fällen nehmen wir auch die Lösungsdatenbanken der Hersteller in Anspruch, um Ihnen schnellstmöglich eine optimale Lösung zu bieten. Per Telefon oder direkt über das Internet werden Ihnen dann die Lösungen zur Verfügung gestellt bzw. in das System importiert.


Erreichbarkeit

Telefonisch und per Fernwartung erreichen Sie unseren Support werktags (Mo-Fr) von 08:00 bis 12:30 Uhr sowie von 13:00 bis 16:30 Uhr.

Martin Koring

Support COBUS ERP/3 und InforCOM

Ansprechpartner Martin Koring
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+49 5242 4054-155
Axel Wicke

Support APplus

Ansprechpartner Axel Wicke
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+49 5242 4054-159

Lars Zimmermann

Support COBUS ADULO

Ansprechpartner Axel Schneider
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+49 931 46886-60


Lars Zimmermann

Support IT

Ansprechpartner Lars Zimmermann
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+49 251 29793-400
Hans-Gerd Bartke

Support COBUS ERP/3 Finance & eGECKO

Ansprechpartnerin Sofia Panta
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+49 5242 4054 - 146

Nicolas Schraml

Support COBUS ERP/3 Finance & eGECKO

Ansprechpartnerin Janin Rabe
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+49 5242 4054 - 146


COBUS Helpdesk für Vertragskunden

Für Kunden mit einem laufenden Softwarepflegevertrag für die COBUS-Lösungen steht online der Helpdesk zur Verfügung. Sie erreichen diesen über die Support-Anfrage online.

COBUS Xpert für Vertragskunden

Fernwartung

Für die Betreuung per Fernwartung benötigen Sie nur einen funktionierenden Internetzugang und das Fernwartungstool TeamViewer. Das Tool ermöglicht eine sichere Verbindung, ohne auf dem Rechner des Anwenders eine Software zu installieren.

Teamviewer installieren

ERP-Upgrade

Bei Fragen zu ERP-Upgrades wenden Sie sich bitte an unseren technischen Berater, Michael Leye-Leeuw. Für die Betreuung per überwachender Fernwartung benötigen Sie nur einen funktionierenden Internetzugang und das TeamViewer Host Tool. Das Tool ermöglicht eine sichere immerwährende Verbindung.

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Kontakt

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Ihr Kontakt zu uns!

So erreichen Sie
das COBUS Team!

Telefonisch erreichen Sie uns werktags (Mo-Fr) wie folgt:
von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


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Telefonnummer
Ihre Anfrage *

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1st level support (2)

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First-Level-Support

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Erreichbarkeit

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Martin Koring

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Axel Wicke

Support APplus

Ansprechpartner Axel Wicke
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Zoran Petrovici

Support COBUS NCAD

Ansprechpartner Zoran Petrovici
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+49 231 997792-77

Lars Zimmermann

Support IT

Ansprechpartner Lars Zimmermann
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+49 251 29793-400
Hans-Gerd Bartke

Support COBUS ERP/3 Finance

Ansprechpartner Hans-Gerd Bartke
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+49 5242 4054-16603

Nicolas Schraml

Support CSS eGECKO

Ansprechpartner Nicolas Schraml
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+49 5242 4054-185

Lars Zimmermann

Support COBUS ADULO

Ansprechpartner Axel Schneider
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COBUS Helpdesk für Vertragskunden

Für Kunden mit einem laufenden Softwarepflegevertrag für die COBUS-Lösungen steht online der Helpdesk zur Verfügung. Sie erreichen diesen über die Support-Anfrage online.

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Fernwartung

Für die Betreuung per Fernwartung benötigen Sie nur einen funktionierenden Internetzugang und das Fernwartungstool TeamViewer. Das Tool ermöglicht eine sichere Verbindung, ohne auf dem Rechner des Anwenders eine Software zu installieren.

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ERP-Upgrade

Bei Fragen zu ERP-Upgrades wenden Sie sich bitte an unseren technischen Berater, Michael Leye-Leeuw. Für die Betreuung per überwachender Fernwartung benötigen Sie nur einen funktionierenden Internetzugang und das TeamViewer Host Tool. Das Tool ermöglicht eine sichere immerwährende Verbindung.

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Erhalten Sie sich finanziellen Spielraum

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Finanzierungsmöglichkeiten
für Ihr Projekt

In keiner anderen Branche verläuft die technologische Entwicklung so rasant wie in der IT-Branche. Bleiben Sie flexibel mit unseren COBUS Finanzierungspartnern.






Erhalten Sie sich finanziellen Spielraum

Die Anschaffung moderner Informationstechnologie läßt sich ohne umfangreiche Investitionen heute kaum realisieren, und ohne diese Investitionen wird das Wachstum gebremst. Wollen Sie investieren und trotzdem Ihren finanziellen Spielraum und Ihre Liquidität erhalten, leasen Sie doch einfach!

“Finanzen im Blick – vom Budget bis zum Controlling"

Unsere Leasing - Partner

  • Weblease

    Marktführer im Bereich des "Small-Ticket IT-Leasing". Möchten Sie schon einmal mit Zahlen jonglieren und ein paar Möglichkeiten der Finanzierung ausloten? Dann besuchen Sie doch die Internet-Seite von GRENKELEASING AG und lassen sich probehalber Ihr persönliches Leasing-Angebot erstellen. Wählen Sie dazu in der Kopfleiste "Leasing" und dort dann die Option "Kalkulation".

    GRENKELEASING AG

  • MMV Leasing

    Als ein Unternehmen der MKB Bank und eine der ersten und renommiertesten Leasing-Gesellschaften in Deutschland ist die MMV Leasing seit fast 40 Jahren Spezialist im IT-Leasing und bietet speziell für dieses Marktsegment flexible Vertragstypen an. Dienstleistungsanteile können hierbei problemlos eingebunden werden. Beispiele der Vertragstypen finden Sie auf den Internetseiten von MMV-Leasing.

    MMV Leasing

  • BFL Leasing

    Die BFL bietet Ihnen ein umfassendes Angebot von Finanzierungs- und Vertragsvarianten, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

    BFL LEASING

Leasing - Partner

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Unser Beratungsangebot

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Remote Consulting

Die integrierten Lösungen von COBUS ConCept sparen Kosten und sind flexibel.

Unser Beratungsangebot

Die ressourcen- und kostenschonende Releasefähigkeit sichert langfristig Ihre IT-Investition und einen schnellen Return of Investment. Unsere innovativen IT-Konzepte machen betriebliche Abläufe nachhaltig schneller und kostengünstiger. Nutzen Sie Ihre Chancen, erzielen Sie langfristige Wettbewerbsvorteile: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Business wachstumsorientiert führen und neue Geschäftsfelder erschließen können. Sie globalisieren: Unsere Lösungen sind international einsetzbar. Ihr Firmenverbund wächst: Unsere Lösungen unterstützen mehrere Mandanten und Standorte sowie diverse Sprachen und Werke.


Mit "Remote Consulting" bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch direkten Online-Zugriff Planungsaufwand für die Vor-Ort-Terminierung einzusparen. Und so geht's: Beratungstechnische Fragen werden direkt im COBUS Projektportal als Ticket aufgenommen und gesammelt. Der für Sie zuständige COBUS-Berater arbeitet Ihre Anforderungen zum nächstmöglichen Termin per Fernwartung ab. Je nach Absprache und Verfügbarkeit ist auch ein früheres Remote-Consulting durch einen anderen COBUS-Berater möglich. So sparen Sie nicht nur Kosten, sondern sind evtl. auch schneller dabei, da keine langwierige Terminfindung vor Ort mehr stattfinden muss.

Was müssen Sie dafür tun? Ganz einfach: Ein Ticket mit möglichst genauer Beschreibung Ihrer Anpassungswünsche im COBUS Projektportal einstellen, der zuständige COBUS Consultant schätzt anschließend den Aufwand ab und gibt Ihnen das Ticket zur Prüfung und Freigabe zurück. Über die Statusänderung "Freigabe" im Ticket erteilen Sie der COBUS ConCept den Auftrag zur Umsetzung.

Dieser Service ist kostenpflichtig und wird nach Aufwand abgerechnet. Bei Interesse sprechen Sie gern Ihren Consultant an.


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Managed Service

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  • emails: info@cobus-systems.de

Managed Service

Unternehmen können dies selber kaum noch leisten, es sei denn,
sie leisten sich eine eigene IT-Abteilung mit teuren, geschulten Spezialisten.

Der schnelle Wandel in der heutigen Informationstechnologie.

Mit unseren Managed-Service-Verträgen erhalten unsere Kunden die bestmögliche Unterstützung in ihren Geschäftsprozessen. Bei Bedarf steht Ihnen hochqualifiziertes Fachwissen zur Verfügung, ohne dass Ihr Unternehmen selbst das entsprechende Wissen in Eigenleistung erwerben muss. Wir unterstützen Ihre IT-Abteilung bei der täglichen Arbeit durch qualifizierte Überwachung der Systeme und feste Ansprechpartner, die Ihre Umgebung kennen. Managed Service beinhaltet grundsätzlich unser Leistungsfähiges Network Monitoring System (PRTG).

Mehr Informationen zu Network Monitoring

Managed Service

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Softwarepflege

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COBUS Softwarepflege

Mit der COBUS Softwarepflege sind Sie gut abgesichert und haben Anspruch auf bevorzugte Betreuung und regelmäßige Updates.

Halten Sie Ihren Betrieb auf Erfolgskurs!

Programme müssen laufend an neue Entwicklungen der Hardware oder veränderte Betriebssysteme angepasst werden. So sind von Microsoft® Windows gegenwärtig vier unterschiedliche Arbeitsplatz-Betriebssysteme verfügbar (Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 10), und die nächste Generation steht in den Startlöchern. Mit der COBUS Softwarepflege erleben Sie keine bösen Überraschungen bei einem Wechsel der Hardware oder des Betriebssystems.

  • Erweiterungen Ihrer Software

    • Regelmäßige, automatisch zur Verfügung gestellte Solution Packs/ Feature Packs
      (auch selbstständig downloadbar)
    • Kostenlose Support-Hotline
    • COBUS Helpdesk
    • Fernwartung via Teamviewer
    • Mitarbeitermotivation und Leistungssteigerung durch aktuelle Technologie
    • Planbares Wartungsbudget
  • Solution Packs

    Mit den kostenlosen Solution Packs sorgen wir dafür, dass nach dem Erscheinen zeitnah die verbesserten Funktionen, neue Funktionserweiterungen und Fehlerbehebungen in das System eingepflegt werden. Diese Solution Packs erhalten Sie als Softwarepflege-Kunde bequem über den COBUS Updater via Internet.

  • Leistungssteigerung

    So motivieren Sie auch Ihre Mitarbeiter, denn jeder arbeitet gern mit der aktuellsten Software auf dem neuesten Stand der Technik. Die Leistungen, die Ihre Leute erbringen, werden spürbar besser.

Softwarepflege
  • Support-Hotline

    Der internetbasierte COBUS Helpdesk ist eine Erweiterung unserer Erreichbarkeit. Im COBUS Helpdesk werden die Fragen zur Software erfasst. Hier kann jeder Softwarepflege-Kunde den Status seiner Anfrage via Internet verfolgen. In einer Wissensdatenbank werden häufig gestellte Fragen gespeichert und mit den entsprechenden Antworten und ergänzenden Informationen allen Benutzern zur Verfügung gestellt.

  • Kalkulierte Software-Aktualisierung

    Ihre Software-Aktualisierung wird klar kalkulierbar durch die COBUS Softwarepflege, die Sie als Budget einplanen können.

  • Ihre Vorteile im Überblick:

    • Regelmäßige automatische Updates
    • Feature Packs via Internet
    • Kostenlose Support-Hotline
    • COBUS Helpdesk
    • Fernwartung via Teamviewer
    • Mitarbeitermotivation und Leistungssteigerung durch aktuelle Technologie
    • Planbares Wartungsbudget
Erweiterungen Ihrer Software

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Professionelles Projektmanagement

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Projekte und Services

Unser Know-how aus langjähriger Projekt- und Branchenerfahrung
fließt in eine höchst effektive Einführungsstrategie ein.

Professionelles Projektmanagement

Bei COBUS ConCept setzt man auf Branchenerfahrung, denn: Nur wer die Sprache des Kunden spricht, kann zufriedenstellend agieren. Und Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Eine leistungsfähige Lösung zu entwickeln, ist eine Sache. Unsere Kunden kompetent zu beraten und mit umfassendem Know-how zu versorgen, eine andere. Daher sind bei COBUS ConCept auch über die Hälfte aller Mitarbeiter in der Beratung beschäftigt. Für die Projekteinführung bei Kunden hat COBUS ConCept optimierte Studien entwickelt. Das Know-how aus unserer langjährigen Projekt- und Branchenerfahrung fließt kontinuierlich in unsere Einführungsstrategie ein. Unser Weg ist es, frühzeitig mit unserem Kunden das Projektziel zu definieren, um Projektzeiten so kurz und die Projektkosten so gering wie möglich zu halten. Im Rahmen dieser Strategie erfassen wir im Vorfeld alle durch Ihr Unternehmen gestellten Aufgaben und können die Lösung ohne Umwege einführen.


COBUS Projekteinführung

COBUS Solution ConCept

Noch bevor das eigentliche Projekt beginnt, erarbeiten wir mit unseren Kunden gemeinsam ein Vorgehensmodell und legen so den Grundstein für das erfolgreiche Projektmanagement. Unsere umfassende Branchenkompetenz und langjährige Erfahrung in der Einführungsmethodik bilden dabei den besten Schutz Ihrer Investition. Mit unserer Erfahrung werden die beidseitigen Kapazitäten sinnvoll eingesetzt, indem wir eine vernetzte Teamarbeit unterstützen sowie Potenziale erkennen und nutzen. So können schnell angemessene Lösungen für eine Vielzahl von inhaltlichen und organisatorischen Fragen gefunden und in Ihren Geschäftsprozesse umgesetzt werden.

Projektportal

COBUS Solution ConCept

Projektportal

Um die Projektziele möglichst effizient zu erreichen und die Projektabwicklung für alle Beteiligten transparent und nachvollziehbar zu gestalten, hat COBUS ConCept das Projektportal eingerichtet: Das optimale Werkzeug, um jederzeit über den aktuellen Projektstand informiert zu sein, hierüber zu kommunizieren oder auch ein schnelles Controlling der Projekte zu gewährleisten. Das Projektportal ist die zentrale Anlaufstelle für Projektleiter und ausgewählte Key-User. Das Kollaborationswerkzeug bildet u.a. Arbeitspakete sowie den damit verbundenen Ressourcenbedarf ab. Als vollständiges Projektplanungs- und Managementwerkzeug ermöglicht es die Planung eines Projektes bis auf die Ebene einzelner Aufgaben. Basierend auf den Issues können automatisch Gantt-Diagramme, Projekt- und Terminkalender erstellt werden. Die Projektbeteiligten können so für alle transparent die notwendigen Arbeitsschritte verfolgen und selbst erledigen.


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Network Monitoring

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  • emails: info@cobus-systems.de

Network Monitoring

Das Network Monitoring System (PRTG) überwacht Ihr Netzwerk rund um die Uhr und macht Sie auf Probleme aufmerksam, bevor diese zu Notfällen werden.
Immer mehr Unternehmen sind heute von ihrem Netzwerk abhängig. Daten werden über das Netzwerk ausgetauscht und verwaltet, es ist als Kommunikationsbasis das Rückgrat für alle Geschäftsprozesse. Engpässe oder Ausfälle können Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig negativ beeinträchtigen. Eine kontinuierliche Server- und Netzwerküberwachung beugt hier vor und identifiziert kritische Zustände, bevor sie zu einer ernsthaften Gefahr werden. Zusammen mit unseren Technikern werden diese Fehler sofort professionell behoben.

Überwacht mit PRTG

PRTG läuft auf einem Windows-System in Ihrem Netzwerk und sammelt verschiedene Informationen, die wir mit Ihnen definieren, von ausgewählten Servern, Anwendungen und Geräten. Die Software kann Ihre Geräte auch automatisch erkennen und Ihnen so helfen, eine Übersicht über Ihr Netzwerk zu erstellen. Die Daten werden für spätere Auswertungen in einer Datenbank abgelegt. Über eine intuitive Web-Benutzeroberfläche können Sie sich einen Überblick über den aktuellen Zustand Ihres Netzwerkes verschaffen. PRTG kann Daten zu fast allen Vorgängen in Ihrem Netzwerk anzeigen. Um diese Daten zu sammeln, unterstützt die Lösung eine Vielzahl von Netzwerkprotokollen.

Network Monitoring

Wissen ist Macht

Zu wissen, dass etwas nicht geht, ist gut. Noch besser ist es, frühzeitig zu erkennen, wann Systemkomponenten ausfallen könnten. Unser Network Monitoring System verfügt über mehr als 200 Sensortypen für alle üblichen Netzwerkdienste (z. B. Ping, HTTP, SMTP, POP3, FTP usw.). Dank PRTG bekommen Sie Benachrichtigungen über Ausfälle per Email oder SMS, noch bevor Ihre Nutzer merken, dass etwas nicht funktioniert. Und es kommt noch besser: Wenn Sie PRTG einige Monate lang nutzen, um Antwortzeiten und Uptime zu überwachen, können Sie Ihr Netzwerk so optimieren, dass die Fehler minimiert werden.



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IT-Lifecycle Management

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IT Lifecycle Management

In jedem Unternehmen wachsen die Aufgaben, dabei ist die IT der maßgebliche Faktor.
Dabei sind viele Prozesse erst durch eine ausfallsichere IT möglich.

Die IT trägt in der heutigen Zeit zur Wertschöpfung eines Unternehmens bei. Das Ziel: Effizientere Arbeitsabläufe für Administratoren und Anwender, hohe Zuverlässigkeit, Minimierung von Ausfallzeiten – und das zu langfristig planbaren Kosten. Dies kann man durch optimierte, integrierte Prozesse und Systeme im Client- und Server-Umfeld erreichen. Wegen der wachsenden Anforderungen in diesem Bereich spricht man heute von „IT Lifecycle Management“.

Bei einem Erstgespräch stellen wir zusammen mit Ihnen Ihren Bedarf fest. Ab jetzt können Sie sich zurücklehnen und COBUS die Arbeit überlassen. Wir beschaffen die vorher definierte Hardware und Software und richten die Systeme ready to use für Ihre Mitarbeiter ein. Über die gesamte Dauer des Lifecycle ist die Wartung der Systeme inbegriffen. Für Sie sind damit die Kosten und die Leistungen klar definiert. Nach Ablauf des Lifecycle können Sie die Systeme übernehmen oder gegen neue Systeme tauschen lassen. Die Daten auf den Altgeräten werden gelöscht und die Systeme anschließend entsorgt. So kann der der Lifecycle von vorne beginnen.

IT-Lifecycle Management

Unsere Lösung für Sie

Durch unsere langjährigen Erfahrungen in komplexen, heterogenen IT-Landschaften können wir Ihnen ein umfassendes Spektrum an technischem und kaufmännischem Know-how mit einer breiten Palette von Lösungen anbieten. Als unabhängiges IT-Beratungshaus pflegen wir Partnerschaften zu namhaften Herstellern. Deshalb können wir jeden Bedarf maßgeschneidert realisieren. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich von der Beratung und Evaluierung über die Implementierung, den Betrieb und Support. Wir liefern nicht nur das Produkt, sondern übernehmen die Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus.



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