APplus -
Wissensorganisation

Das WIKI unter dem APplus

Dokumentenverwaltung

Die integrierte APplus-Dokumentenverwaltung ermöglicht zu jedem Auftrag, Projekt oder Kunden - neben den konkreten, in der Datenbank verwalteten Auftragsdaten – die Zuordnung und Beauskunftung des gesamten Schriftverkehrs, von Anforderungsprofilen, Zeichnungen, E-Mails, Projektplänen im Kontext entsprechender Geschäftsvorfälle. Eingehende Dokumente werden einem Kunden, einem Projekt oder einem Auftrag zugeordnet und gespeichert. Im eigenen Unternehmen erzeugte Dokumente automatisch indiziert.

Revisionssichere Archivierung

Die integrierte APplus-Dokumentenverwaltung ermöglicht zu jedem Auftrag, Projekt oder Kunden - neben den konkreten, in der Datenbank verwalteten Auftragsdaten – die Zuordnung und Beauskunftung des gesamten Schriftverkehrs, von Anforderungsprofilen, Zeichnungen, E-Mails, Projektplänen im Kontext entsprechender Geschäftsvorfälle. Eingehende Dokumente werden einem Kunden, einem Projekt oder einem Auftrag zugeordnet und gespeichert. Im eigenen Unternehmen erzeugte Dokumente automatisch indiziert.

Extranet

Eine häufig genutzte Variante ist die Nutzung der Intranet-Technologie für ein Extranet. Ein Extranet kann ein Portal für mobile Mitarbeiter oder verteilte Standorte eines Unternehmens sein. Die Asseco nutzt das Extranet beispielsweise in Form eines Dienstleistungsmarktplatzes, in dem Mitarbeiter und Vertriebspartner Anfragen für Projektdienstleistungen hinterlegen, die dann je nach Qualifkationsprofil an die entsprechenden Experten weitervermittelt werden.

Darüber hinaus ist es möglich, Kunden und Interessenten im Rahmen eines Shop-Systems weiterführende Informationen zu Produkten oder Unternehmen anzubieten. Aber auch Service-Portale lassen sich mit der ERP-Software für den Mittelstand einfach einrichten. Hier werden Anfragen, Ersatzteilkataloge usw. direkt mit Anleitungen, Wissensdatenbanken (FAQs) oder allgemeinen Produktinformationen nahtlos zusammengeführt. Dies kann so weit gehen, dass ein individueller Kunde Zugriff nur auf die Historie der bei ihm installierten Anlagen und die hiermit verbundenen Informationen erhält (Personalisierung).

APplus Wissenorganisation

Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich
individuell beraten!

Machen Sie sich unsere langjährige Branchen Erfahrung zunutze und
fordern Sie unsere Experten für eine unverbindliche Beratung an.

Anrede

Datenschutzvereinbarung

Nähere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

COBUS ConCept GmbH

Adresse:
Nickelstraße 21, 33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon: +49 5242 - 4054 - 0
e-Mail: info@cobus-concept.de

Kundensupport

Wir stehen Ihnen zu den Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Mo. - Fr. 08:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr

Ihr Ansprechpartner im Support
e-Mail: info@cobus-concept.de

Informationsmaterial anfordern

Unser Informationspaket für Sie, nach Ihren Anforderungen und Wünschen abgestimmt.

Termin zum Webinar vereinbaren

In unseren Webinaren, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an unsere Experten zu stellen.

Sprechen Sie direkt mit uns

Unsere Experten helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

+49 5242 - 4054 - 0

Mo. - Fr. 09:00 - 16:00 Uhr


COBUS ConCept

Als gewachsenes IT-Systemhaus sind wir seit mehr als 25 Jahren verlässlicher Partner mittelständischer Unternehmen und bieten branchenübergreifend professionelle Systeme und Lösungen aus einer Hand.

Über COBUS ConCept
Kontakt
  • COBUS ConCept GmbH Nickelstraße 21,
    33378 Rheda-Wiedenbrück
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!