APplus - CRM
Beim CRM-Modul unserer ERP-Software APplus steht Ihr Kunde im Mittelpunkt.
APplus - Modul CRM
Beim CRM-Modul unserer ERP-Software APplus steht Ihr Kunde im Mittelpunkt. Spielend einfach pflegen Sie Ihre Kunden und bleiben stets in guter Beziehung. So steigert man heute die Kundenorientierung des Unternehmens und damit die Zufriedenheit seiner Kunden.
Anforderungen an das CRM
Das CRM-Modul von APplus deckt alle Anforderungen ab, die in der Investitionsgüterindustrie an ein CRM-System gestellt werden: Lückenlose Steuerung und Verfolgung der Kundenbeziehungen sowie Planung und Durchführung von Marketing- und Verkaufsaktionen. Integration des APplus-Produktkonfigurators und Qualifizierte Umsatzforecasts für die Vertriebsleitung. Hochwertige Datenaufbereitung im Management-Informationssystem (MIS) auf Basis von OLAP-Technologie und ABC-Analysen und automatische Telefonanwahl und Erkennung eingehender Gespräche über TAPI. Integration der zugehörigen Dokumente wie Briefe, E-Mails etc.
Mobile Nutzung
Vertriebsbeauftragte sind viel unterwegs. Hier zahlen sich die vielfältigen Möglichkeiten zur mobilen Nutzung von APplus aus: Benutzerindividueller Abgleich von Kontakten und Aufgaben mit Outlook und Microsoft Exchange. Nutzung ausgewählter APplus-Funktionen auf einem autonomen Notebook mit automatischem Abgleich mit dem Inhouse-System. Mobile Nutzung des zentralen Systems über Internet-Verbindung direkt beim Kunden,im Home Office oder in einem Vertriebsbüro ohne jegliche Funktions-und Geschwindigkeitseinschränkungen.
DMS integriert
Integrierte Dokumentenverwaltung Bei der Kommunikation mit Interessenten oder Kunden zahlt sich zusätzlich die integrierte Dokumentenverwaltung in der ERP-Software für den Mittelstand aus. Hierüber stehen dem Sachbearbeiter im Verkauf oder im Call-Center neben den reinen Auftragsdaten über Artikel, Preise und Termine auch alle anderen kunden- oder auftragsbezogenen Dokumente – wie z. B. Briefe, E-Mails, Zeichnungen, Pflichtenhefte oder Verträge zur Verfügung. Das CRM-Modul von APplus ermöglicht eine wesentliche Qualitätssteigerung bei den vertrieblichen Prozessen. Es gewährleistet eine bisher nicht erreichbare Vollständigkeit und Transparenz aller Informationen, die einen individuellen Interessenten oder Kunden betreffen, und schafft somit die Grundlage für eine Verbesserung der langfristigen Kundenbindung und des kurzfristigen Verkaufserfolgs. Die CRM-Software ergänzt die vorhandenen Kundenmanagement-Funktionen von APplus um leistungsfähige Eigenschaften in den Bereichen Kampagnenmanagement inklusive umfassender Berichts- und Analysewerkzeuge. Die Integration beider Lösungen macht Verkaufschancen sichtbar, dokumentiert die Vertriebshistorie und erleichtert die Verfolgung von Wettbewerbsaktivitäten. Die Anbindung ermöglicht jederzeit einen Zugriff auf alle relevanten Informationen und Vorgänge eines Kunden.