1st level support
- KontaktformHead: Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!
First-Level-Support
In unserem First-Level-Support werden Ihre Anfragen erfasst und bearbeitet.
Um Ihnen auf Ihre Anfragen möglichst schnell Ergebnisse liefern zu können, wird bei ähnlich gelagerten Problemstellungen auf bereits gelöste Calls zugegriffen. In einigen Fällen nehmen wir auch die Lösungsdatenbanken der Hersteller in Anspruch, um Ihnen schnellstmöglich eine optimale Lösung zu bieten. Per Telefon oder direkt über das Internet werden Ihnen dann die Lösungen zur Verfügung gestellt bzw. in das System importiert.
Erreichbarkeit
Telefonisch und per Fernwartung erreichen Sie unseren Support werktags (Mo-Fr) von 08:00 bis 12:30 Uhr sowie von 13:00 bis 16:30 Uhr.

Support COBUS ERP/3 und InforCOM
Ansprechpartner Martin Koring
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 5242 4054-155

Support APplus
Ansprechpartner Axel Wicke
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 5242 4054-159

Support COBUS NCAD
Ansprechpartner Zoran Petrovici
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 231 997792-77

Support IT
Ansprechpartner Lars Zimmermann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 5242 4054-16600

Support COBUS ERP/3 Finance
Ansprechpartner Hans-Gerd Bartke
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 5242 4054-16600

Support CSS eGECKO
Ansprechpartner Nicolas Schraml
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 5242 4054-185
COBUS Helpdesk für Vertragskunden
Für Kunden mit einem laufenden Softwarepflegevertrag für die COBUS-Lösungen steht online der Helpdesk zur Verfügung. Sie erreichen diesen über die Support-Anfrage online.
Fernwartung
Für die Betreuung per Fernwartung benötigen Sie nur einen funktionierenden Internetzugang und das Fernwartungstool TeamViewer. Das Tool ermöglicht eine sichere Verbindung, ohne auf dem Rechner des Anwenders eine Software zu installieren.
ERP-Upgrade
Bei Fragen zu ERP-Upgrades wenden Sie sich bitte an unseren technischen Berater, Michael Leye-Leeuw. Für die Betreuung per überwachender Fernwartung benötigen Sie nur einen funktionierenden Internetzugang und das TeamViewer Host Tool. Das Tool ermöglicht eine sichere immerwährende Verbindung.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!